Wer versteckt sich hinter memyselfandmydogs?

Dahinter stehen wir 🙂 Einmal meine hübsche Rottimixdame Gipsy. Geboren 2006 und somit meine Seniorin in meiner Hundegruppe. Nicht desto trotz ist Gipsy soweit top fit (abgesehen von ihren Problemchen am Bewegungsapparat wie  HD, ED, Spondylose und daraus resultierenden Arthrosen) .Gipsy durfte mit etwa 2 Jahren zu uns einziehen – davor lebte sie kurzzeitig im Tierheim Biberach. Gipsy ist mein „Vorzeigehund“ – folgt eigentlich immer 😉 Und darf somit fast immer mit auf Fortbildungen oder Seminaren, die ich gebe.

Gipsy muss ihr Bettchen mit Anny teilen. Anny durfte mit etwa 11 Monaten zu uns einziehen und stammt ebenfalls aus dem Tierschutz. Unser Pumpernikel (Annys Spitzname) ist eine Pitbull/ Amstaffmix Hündin und trotz Baujahr 2009, also 7 Jahre immer noch ein Rotzaff 🙂 Anny findet übrigens fremde Hunde nicht ganz so prickelnd und war / ist der Grund meiner Hundetrainerausbildung.

Neben Anny und Gipsy gibt es noch Bengel – ein Hovawartmix. Bengel ist 2010 geboren und stammt ebenfalls aus dem Tierheim Biberach. Er durfte mit etwa 1 1/2 Jahre zu uns einziehen. Bengelchen ist typisch Hovi – liebt es zu bewachen und seine Anny. Ansonsten ist Bengel für Hundetricks nicht ganz so zu begeistern – ich behaupte ja immer, dass er nicht der Hellste ist 😉

Zu gut erletzt zog unser Mogelchen ein – eigentlich heißt er Mogli. Mogli wurde gefunden, kam dann ins Tierheim Berlin und mit 11 Wochen durfte er zu uns einziehen. Mogli ist ein Amstaffmix mit typisch Berliner Schnauze 😀 Der kleine Klops ist 2011 geboren und somit wird er dieses Jahr schon 5 Jahre alt.

13322001_697409390398299_4708282032537459455_nUnd wer versteckt sich hinter den Worten – das bin ich 🙂 Melli, Baujahr 88. Ich lebe mit meinen 4 Fellnasen und meinen tollen Mann in einem kleinem Häuschen im Süden Deutschlands. Ich hab das Glück und konnte aus meinem „Hobby“ Beruf machen – so bin ich als Hundeverhaltenstherapeutin, Groomerin (Hundefriseurin) und Hundephysiotherapeutin selbstständig. Nebenbei schreibe ich gerne – auch für Fachzeitschriften. Und seit neuem für meinen Blog.

Ich werd versuchen regelmäßig über sämtliche Themen rund um den Hund zu schreiben. Sei es Urlaub – jaaaaa ich liebe Urlaub :D, Hundetraining, Produkte, Gesetze, Rassen und und und….alles was mir gerade so im Kopf herumgeht.

 

 

 

Kommentar verfassen

